800mU161100x335.jpg

Im Schatten der Leichtathletik WM in London ging es für die Nachwuchssportller in Ulm um den DM Titel. Mit am Start waren mehrer Sportlerinnen sowohl der U18 als auch der U20 vom Hamburger SV. Die beste Platzierung errreichte Malina im Weitsprung.

Bei unseren Sprintern Albert Yorke und Vanessa Aniteye hat sich leider die lange Saison bemerkbar gemacht. Beide konnten noch bei der der U23-DM mit sehr starken Leistungen auf sich aufmerksam machen. Dort wurde Albert aufgrund seiner 10,75 Sekunden über 100m zur Juniorengala eingeladen. Vanessa qualifizierte sich für die U20-EM und konnte dort vor 2 Wochen die Silbermedailie in der 4x400m Staffel holen. Mit diesen vielen Läufen am Limit fehlten dann bei den eigenen Meisterschaften die Körner. Dennoch qualifizierte sich Vanessa für den Endlauf. Dort wurde sie in 54,73 Sekunden 6. sicher ein zufriedenstellendes Ergebnis bei dem Saisonverlauf. Der Kurzsprinter Albert reichte die Power noch für den Zwischenlauf über 100m. Dann war allerdings die Koordination am Ende. Die Schritte liefen ins Leere und er blieb 2 Zehntel unter seiner Bestleitung. Insgesamt war es dennoch eine gute Saison für die beiden Sprinter von Trainer Andrè Nehring.

Auf der Mittelstrecke konnte Lara Brunner über die 2000m Hindernis den 9. Platz belegen. Die Athletin von Bundestrainerin Beate Conrad konnte in der deutschen Vorzeigedisziplin ein solides Rennen laufen. Auch hier wird es interessant sein, wie sich die Athletin im nächsten Jahr entwickelt. Sie gehört dann immernoch der U20-Klasse an und hat in Hamburg ideale Trainingsbedingungen.

NDM MF U18 2487Die Vereinsrekodlerin Malina Reichert konnte in einem knappen Weitsprungfinale mit einer sehr guter Leistung den undankbaren 4. Platz erreichen. Mit vier gültigen Sprüngen, alle über 5,90 Meter, wurde sie leider im letzten Versuch vom Podest verdrängt. Für die ehemalige Mehrkämpferin hat sich die Fokussierung in diesem Jahr auf den Weitsprung unter dem Landestrainer Mario Kral bewährt.

https://www.instagram.com/p/BWj-c3IlhE1/?hl=de&taken-by=hsv_leichtathletik