bannerdk1.jpg

Dänemarkreise U10-U16 - (Maiferien)

DKSeit 1991 fahren wir jährlich in den Hamburger Maiferien für eine Woche nach Bjerregard an der dänischen Nordseeküste. Auf dieser Reise haben wir immer viel Bewegung, sehr viel Freude und noch mehr spannende und teils auch lehrreiche Erfahrungen, von denen teilweise noch Jahre später voller Begeisterung erzählt wird. Die Unterbringung erfolgt in kleinen Gruppen mit je einem Trainer in Ferienhäusern, sodass auch die tägliche Arbeit im Haus, wie Kochen, Abwaschen, Staubsaugen, Tisch decken, Einkaufen, usw. erledigt werden müssen. Jeden Tag treffen sich aber auch alle 80-100 Teilnehmer am Strand, um dort gemeinsam Sport zu machen oder Strandspiele zu spielen. Innerhalb der ienzelnen Trainingsgruppen werden dann zusätzlich noch weitere abwechslungsreiche Unternehmungen gestartet.

 

 

 

Adventsfahrt Schönhagen U10-U20

SchoenhagenSo um den Nikolaus herum geht es schon seit Jahrzehnten für ein Wochenende raus aufs Land zum Trainieren und Feiern. Bis vor einigen Jahren war unser Ziel die Wingst, seitdem fahren wir nach Schönhagen an der Ostsee. Die Ferienanlage der Hamburger Sportjugend haben wir dann immer ganz für uns allein und das nutzen wir auch. Eine kleine Sporthalle, diverse Gruppenräume, ein Kleinfeldfußballplatz, ein großer Rasenplatz und der große Essenssaal werden von uns in Beschlag genommen. Neben Trainingseinheiten in der Halle und draußen am Ostseestrand stehen auch die Vereinsmeisterchaften der einzelnen Trainingsgruppen und die gemeinsame Weihnachtsfeier auf dem Programm. Dort gibt es Jahr für Jahr großartige Aufführungen der einzelnen Gruppen zu bestaunen.

 

Tampere/Finnland U14-U16

TampereImmer in den Märzferien gibt es seit 2007 die Möglichkeit, für einige Tage zu unserem Partnerverein Tampereen Pyrinto nach Finnland zu reisen. Da die Unterbringung in Familien erfolgt, kann für einige Tage komplett in die finnische Kultur und das Leben dort eingetaucht werden. Ein großer Hallenwettkampf über 2 Tage, ein Schulbesuch mit den Gastgeberkindern, ein Sauna- und Eisbadeabend sowie viele spannende Erlebnisse innerhalb der Familien machen diese Tage im kalten Tampere zu einem Erlebnis, das einem so schnell ansonsten nicht geboten wird. Der Gegenbesuch der Finnen erfolgt übrigens immer zum Zwergenfest Ende September. Auch für unsere Gäste aus Tampere erfolgt die Unetrbringung in Familien unserer U14/16-Athleten.