Nikolausfahrt

Nur für Mitglieder!

Bitte meldet euch nur an, wenn ihr von euren Trainer*innen eine Einladung per E-Mail erhalten habt.

Alle gemeinsam

Seit Jahrzehnten fahren wir traditionell rund um Nikolaus mit allen Gruppen gemeinsam auf Adventsfahrt. Es gemeinsam trainiert, gespielt, gesungen, getanzt und gefeiert. Ganz besonders ist die der Zusammenhalt zwischen den Kleinen, Großen und Trainer*innen während der drei Tage.

Besuch vom Nikolaus

Höhepunkt ist die Weihnachtsfeier mit Siegerehrungen der Vereinsmeisterschaften und Auführungen. Geprägt von der weihnachtlichen Stimmung gab es in den letzten Jahren immer Besuch vom Nikolaus. Alle geputzen Schuhe waren am Sonntagmorgen gut gefüllt. 

Schönhagen

Ziel der Wochenendfahrt ist seit einigen Jahren das kleine Schönhagen an der Ostsee. In einer großen Ferienanlage der Hamburger Sportjugend finden sich gemütliche Schlafzimmer, große Gemeinschaftsräume und großen Wiesen zum Sporttreiben.

Ausschreibung

Zurzeit ist keine Ausschreibung verfügbar.

Förderungsmöglichkeiten

Probleme bei der Finanzierung des Teilnahmebeitrages sollen kein Kind an der Teilnahme hindern!

Kinder aus einkommensschwachen Familien oder Kinder deren Eltern weitere finanzielle Schwierigkeiten haben, sind bei uns herzlich willkommen, auch wenn nicht der volle Teilnahmebeitrag gezahlt werden kann. Wir setzen dabei auf ein Solidaritäsprinzip. Bei der Anmeldung ist für das Feriencamp eine Preisspanne angegeben. Wer diesen Betrag nicht zahlen kann, darf ohne weitere Angabe von Gründen bei der Bezahlung weniger überweisen. Damit wir aber weiterhin den Überblick behalten können bitte in der Anmeldung „Ermäßigung: JA“ auswählen oder eine E-Mail schreiben.