Unterstütze uns

Ehrenamtliche Unterstützung

Ehrenamtliche Helfer

Für unsere Veranstaltungen suchen wir Unterstützung. Als Helfer bei den Wettkampfanlagen kannst Du ganz nah dran sein oder mit unserem Verkauf die Teilnehmer erfreuen: Jeder findet seinen Platz in unserem Team. Auch einer übergeordneten Organisation oder einer Ausbildung zum Kamprichter soll nichts im Wege stehen. Davon lebt unser Verein! Wir brauchen Dich, denn Ohne Dich läuft hier nichts!

Bei unseren Helfern gibt es kein Mindestalter. Die Helferplanung findet für jeden Helfer eine passende Aufgabe. So können z.B. unsere Jüngsten bei der Siegerehrung Blumen und Urkunden überreichen und erfahrene Helfer an den Wettkampfanlagen unterstützen.

Für unsere Helfer sind keine Vorqualifikationen erfoderlich. 

Ehrenamtliche Trainer

Wir bieten Training für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an. Geleitet wird das Training von motivierten, ehrenamtlichen Trainer. Verschiedene Gruppen aus allen Altersklassen suchen immer wieder neue Trainer. Wenn DU Interesse hast, unser Team zu unterstützen, melde dich gerne direkt bei uns Trainern (Ansprechpartner in den Trainingsgruppen) oder schreibe uns auf Facebook oder Instagram... denn ohne DICH läuft hier nichts.

Trainer in unserer Abteilung sind mindestens 16 Jahre alt. 

Bei neuen Trainern freuen wir uns über Erfahrung im Umgang mit Kinder- und Trainingsgruppen, sowie Aus- und Fortbildungen im Bereich Sport und Pädagogik. Erforderlich ist dies aber nicht und kann bei uns auch erlernt werden.

OHNE DICH...

...läuft hier nichts! Wir suchen Trainer*innen mit und ohne Leichtathletikerfahrung für unsere Trainingsgruppen und Sportkurse

Kontakt aufnehmen

Finanzielle Unterstützung

Spenden

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden. Diese fließen in unsere Kinder- und Jugendarbeit. Neben der Finanzierung von Trainings- und Spielgeräten ist damit eine Teilunterstüzung von Fahrten und Feriencamps möglich. Wird eine Spendenbescheinigung benötigt, gebt gerne beim Verwendungszweck noch die Mitgliedsnummer (des Kindes) an, oder wendet euch an eure Trainer. 

Fördermitgliedschaft

Wer unsere Abteilung dauerhaft mit einem kleinen monatlichen Betrag untersützen möchte, ist herzlich eingeladen eine Fördermitgliedschaft für die Abteilung Leichtathletik abzuschließen. Alle Informationen dazu findet ihr hier:

Fördermitgliedschaft

Zahlungsempfänger: Hamburger Sport-Verein e.V. 
IBAN: DE76 2005 0550 1204 1211 62
BIC: HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: "HSV-LA Spende + Wofür?"