Jürgen Krempin

Daten

Trainer seit 1978
Lizenz Diplomtrainer
Disziplinen

Langsprint, Mittelstrecke

Telefon 0179 4774 060
Email leichtathletik-in-hamburg@hamburg.de

Fragen & Anworten

Warum bist du Trainer geworden?

Ich bin früher selbst aktiv gewesen, wurde Hamburger Zehnkampfmeister, konzentrierte mich dann aber auf die 400m (48,1) und 400m Hürden (52,32). Nebenbei sprang ich aber auch über 7m weit. Ich wollte schon als Athlet wissen, wie man „richtig“ trainiert und habe daher bereits mit 20 Jahren meine erste Trainerlizenz erworben. In den vergangenen 40 Jahren habe ich Athleten und Athletinnen vom 100m-Sprint bis zum Marathonlauf trainiert, aber auch Springer/innen, Hindernisläufer/innen und Mehrkämpfer/innen. Meine größten Erfolge hatte ich mit Ingo Schultz (Vizeweltmeister 2001 und Europameister 2002 über 400m), aber auch mit anderen Athletinnen und Athleten habe ich erfolgreich gearbeitet. Meine Athlet/innen haben insgesamt 14 internationale Medaillen, 12 DM-Titel, mehr als 30 NDM-Titel und rund 400 Landesmeistertitel errungen. Sieben meiner Athlet/innen wurden vom DLV für die Nationalmannschaft nominiert (im U18-, U20- und Erwachsenenbereich).
Es macht mir einfach Spaß mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu arbeiten und sie in ihrer Leistungsentwicklung zu begleiten, damit sie bestmögliche Ergebnisse erzielen können.

 

Dein Motto:

Training muss Spaß machen 😊

 

Du, in drei Worten:

verbindlich, empathisch, ehrgeizig